Die Vereine

in alphabetischer Reihenfolge

Isaszeg

Isaszeg

In Ungarn hat der Windhundsport sehr grosse Tradition gehabt. Aber nach dem II. Weltkrieg hat die Politik das für „Herrensport” qualifiziert, deshalb war es so gut wie verboten, auch Windhunde zu halten.

Nach die „Milderung” hat sich das imJahr 1968 geändert.  Der erste Windhundklub wurde gegründet - der Vorgänger von dem heutige Agár Klub. (Inzwischen hat der Klub verschiedene Namen gehabt: MEOE Agár Szakosztály, Hungaria Agár Klub, Magyar Agarász Egylet, Magyar Versenyagár Egyesület).

Das war und ist der größte Windhundverein in Ungarn! Die Mitgliederzahl beträgt über 220, die meisten und die größten Veranstaltungen und die meisten Hunde und Welpen sind in unserem Verein.

Wir haben viele große internationale Veranstaltungen organisiert: Bahn-Europa- und -Weltmeisterschaft, Coursing Europa Meisterschaft, UICL Ausstellung, Europa- und Mitteleuropa Ausstellungen.

Wir haben mehrere Bahnen gehabt: Das schöne andenken Vác, das geliebte Rábapatona, Gyál, Alsónémedi. Jetzt ist die einzige Bahn Isaszeg.  

Wir wollten immer internationale Kontakte halten, deshalb sind wir  sehr froh in diese wertvolle Rennserie, der WCL teilzunehmen!

Alle unsere lieben Windhund-Sportfreunde sind herzlich Willkommen bei uns.

Dr. Levente MIKLÓS
Ehrenpresidänt

 
Meldeadresse: http://agarklub.hu
 
Klub Name: Agár Klub ( Windhund Klub - Sighthound Club )
Präsident: Herr Zoltán HALLER (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Rennleiter: Frau Andrea BENCZUR