Die Windhund-Champions-League ist auch dieses Jahr wieder am Start!
Es gibt einige positive Neuerungen. Wir sind etwas größer und internationaler geworden. Zu den bisherigen sieben teilnehmenden Vereinen sind noch zwei Vereine dazu gekommen. Wir begrüßen den Verein Berlin-Brandenburg und den ungarischen Verein Agár Klub in Isaszeg.
Die Rennteilnehmer haben nun die Möglichkeit zwischen 9 Sandbahnen zu wählen. Die Wertung zum Windhund-Champions-League-Winner bleibt wie gehabt und beinhaltet die besten 3 gelaufenen Rennen des Hundes. Bei genügend Teilnehmern an der Gesamtwertung der WCL werden die drei besten Hunde bei der Abschlussveranstaltung in Eilenburg geehrt. Da wir nun eine größere Gemeinschaft der teilnehmenden Vereine sind wollen wir die Siegerpreise aufwerten.
Weiterhin hat unsere Homepage ein neues Kleid bekommen. Wir bedanken uns bei Michael Nagel (WRU Hünstetten) für die Aufstellung im neuen Gewand! Zum neuen Gewand gehört auch das neue Logo, welches die Eleganz und Sportlichkeit der Windhunde, sowie den Wettbewerb mit der goldenen Spitzenposition darstellen soll. Dies perfekt in Szene gesetzt hat Sarina Keller (WR Kleindöttingen) aus der Schweiz. Vielen Dank dafür!
Das Reglement haben wir zur besseren Übersichtlichkeit in tabellarischer Form beigefügt.
Neu ist auch eine Wertungsliste in der die Punkte der Hunde nach den einzelnen Rennen in einer Übersicht zu finden sind und so der Verlauf der Champions-League-Wertung mit zu verfolgen ist.
Wir freuen uns auf eine spannende und faire Champions-League 2023!